Kultursonntag



Datum:  
13.01.2019


Beginn:  
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Ort:  
Alte Vogtei, Regens-Wagner-Platz 5, 96224 Burgkunstadt


Kurzbeschreibung:  
Klavierkonzert mit Florian Glemser


Veranstalter:  
Kulturgemeinde Burgkunstadt




Der Pianist Florian Glemser etabliert sich seit einigen Jahren als vielversprechender junger Künstler im Konzertleben. In einen Musikerhaushalt hineingeboren erhielt er bereits im Alter von drei Jahren den ersten Klavierunterricht von seiner Mutter. Bereits sieben Jahre später wurde er ausgewählt, seine musikalische Ausbildung in der Hochbegabtenförderung der Hochschule für Musik Würzburg fortzuführen.
Sein Orchesterdebüt bestritt der 15-jährige, der als Jugendlicher auch als Jazzpianist von sich reden machte, mit dem Philharmonischen Orchester Würzburg. Als er sich endgültig für die klassische Laufbahn entschied, konnte er etliche Preise und Stipendien erringen und sein Ausbildungsweg führte von der Würzburger Musikhochschule zur Royal Academy of Music in London und schließlich an die Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Seine Leidenschaft für den musikalischen Dialog der Kammermusik vervollkommnet seine Künstlerpersönlichkeit. Regelmäßig konzertiert er mit seiner Ehefrau Franziska Glemser im Klavierduo. Auch seine anderen kammermusikalischen Projekte mit unterschiedlichsten Musikern führten zu Wettbewerbsgewinnen, Rundfunkmitschnitten und Konzerten im In- und Ausland.

Programm:
L.v. Beethoven: 15 Variationen mit Finale alla Fuga op. 35
C. Debussy: Images Band II
A. Scriabin: Preludes op.11
J. Brahms: Klavierstücke op. 119




Kategorie(n) dieses Termins:
Musik / Konzert (klassisch, besinnlich)

Musik / Konzert (klassisch, besinnlich)




Bitte melden Sie sich über Ihren Vereinseintrag an, um diese Veranstaltung zu ändern.



Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.burgkunstadt.eu
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.